Suche

Vorfrühlingsdekoration


Ende Februar kann ich es kaum mehr erwarten. Es wird Zeit, dass alles wieder blüht und grün und üppig wird!


Viele Pflanzen zeigen aber auch im Winter was sie können! Mit bunten Zweigen, verschiedenen Grüntönen und manchmal sogar großen oder duftenden Blüten.


Auf dem Foto sind roter und gelber Hartriegel zu sehen, zum Teil schon mit den ersten Blattknospen. Schneerosen, Gräser und Wolfsmilchgewächse bilden den üppigen Sockel.



Ein wunderschöner Winterblüher ist auch der Duftschneeball (Viburnum farreri). Vom Spätherbst bis Vorfrühling trägt der Strauch süß duftende, rosa Blüten. Die Laubblätter erscheinen später und sind über den Sommer dunkelgrün und im Herbst purpurrot gefärbt.


Am besten setzt man ihn im Vorgarten oder dort im Garten, wo man sich auch im Winter öfter aufhält, damit man die Blüten und den Duft nicht verpasst. Gerade im Winter auch für Passanten eine Überraschung.





4 Ansichten0 Kommentare